Wegen Corona: Einkaufshilfe der Pfadfinder Sinzing

Liebe Sinzinger! In dieser für unsere Gesellschaft großen Herausforderung wollen auch wir als Pfadfinder Sinzing einen Beitrag leisten. Wir sehen es als sehr wichtig an, dass jeder Einzelne von uns sich an die Empfehlungen hält. Nur so können wir gemeinsam gegen das Virus antreten. Im Alltag ist es dann dennoch schwierig, die sehr strengen Maßnahmen…

Pfadfinder Sinzing distanzieren sich von politischer Wahlwerbung

Nachdem Fotos, die einen klaren Bezug zu den Pfadfindern Sinzing haben, auf einem Partei-Flyer für die kommende Kommunalwahl abgedruckt wurden, möchten wir hierzu Stellung beziehen.
Die Pfadfinder aus Sinzing sind eine überparteiliche Jugendorganisation, die unter dem Dachverband DPSG angesiedelt ist. Wir distanzieren uns hiermit von allen politischen Parteien – und vor allem von Nazis, weil die sind einfach scheiße.